visionary

Visionary App Superheld
Visionary App
BARBAR_Visionary3 Kopie
BARBAR_Visionary6

Visionary ist eine Android+iOS-App für Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Sie hilft Kindern ihre Sicht auf die Welt festzuhalten. Die App Fragt nach Zeichnungen, Fotos und Beschreibungen und aufnahmen für verschiedene Begriffe, wie Freundschaft oder Angst. 

visionary is an android+ios-app for children from 5-12 Ages. it helps children to record their view of the world with drawings, photos, sound and text. therefor it asks for pictures etc. for different terms, like friendship or fear. 

Visionary wurde während des dreitägigen Hackathons des Leipziger DOK Festivals 2016 von der Dokumentarfilmerin Anna Brass, der Autorin & Illustratorin Viola Lippmann der Producerin Małgorzata Wabińska, der Dokumentarfilmerin Maria Ganz und mir entwickelt. Wir wurden dabei von den Mentoren Stephan Schüritz (Honigstudios, Berlin), Bart Cornille (iDrops) und Erika Grijalva (Design & Product Strategy, New York) beraten.

 

Visionary wurde während des dreitägigen Hackathons des Leipziger DOK Festivals von der Dokumentarfilmerin Anna Brass, der Autorin & Illustratorin Viola Lippmann der Producerin Małgorzata Wabińska, der Dokumentarfilmerin Maria Ganz und mir entwickelt. Wir wurden dabei von den Mentoren Stephan Schüritz (Honigstudios, Berlin), Bart Cornille (iDrops) und Erika Grijalva (Design & Product Strategy, New York) beraten.

Visionary wurde während des dreitägigen Hackathons des Leipziger DOK Festivals von der Dokumentarfilmerin Anna Brass, der Autorin & Illustratorin Viola Lippmann der Producerin Małgorzata Wabińska, der Dokumentarfilmerin Maria Ganz und mir entwickelt. Wir wurden dabei von den Mentoren Stephan Schüritz (Honigstudios, Berlin), Bart Cornille (iDrops) und Erika Grijalva (Design & Product Strategy, New York) beraten.
 

Die App wurde später im kleineren Team von Anna Brass, Viola Lippmann, Stephan Schüritz und mir weiterentwicket. Stephan Schüritz setzte den ersten programmierten Prototypen um, den wir mit Kindern und Eltern getestet haben. Es handelt sich noch um ein sehr roughes, prototypisches Design, das neben der Funktionalität getestet wurde.

Die App wurde daraufhin von Anna Brass, Viola Lippmann, Stephan Schüritz und mir weiterentwicket. Stephan Schüritz setzte den ersten programmierten Prototypen um, der zur Zeit getestet wird. Das Design stammt von mir.