Human Artwork

humanartwork
humanartwork3
humanartwork2
humanartwork_wunder

Im Spiel Human Artwort gibt es abstrakte Gestaltungselemente, eine Cover-Beschreibende Person und eine Cover-NAchbauende Person. Der Übersetzungsprozess führt zu interessanten KOmpositionen und Redesigns. 

Diese Spiel-Aktion haben meine Schwester und ich als BARBAR für unsere Ausstellung "It’s A Game" in Ulm entwickelt. Human Artwork wird zu zweit gespielt. Ein/e Spieler*in sucht sich eins der vor Ort vorhandenen Plattencover aus, hängt sich eine übergroße mit Klettband bezogene Plattencover-Fläche um und beschreibt dem Spielpartner bzw. der Spielpartnerin das ausgewählte Plattencover. 

 

Diese/r versucht aus vorgegebenen, abstrakten Formen das Beschriebene auf der Fläche zu gestalten. Mit den Wunderfinder-Kindern (Stiftung Bürger für Leipzig) habe ich u.a. auch dieses Spiel im BARBAR Studio gespielt. 

Foto: Trendela Braun (Wunderfinder). 
Zum Wunderfinder-Blogbeitrag