Co-Creation Workshops

be able Workshop
be able Workshop
be able Workshop
be able Workshop

"Co-Design as a Tool for Diversity" be able Co-Design Workshop (online) mit Antonia von Reden. 

Im Rahmen meiner Arbeit als Designvermittlerin bei be able gestalte ich Co-Creation/Design Thinking Workshops und Warm ups. Die hier abgebildeten Screenshots stammen vom Intercultur-Workshop. Die Student*innen bekamen die Aufgabe ihren Wohlfühlort zum Lernen/Arbeiten/Entspannen aus vorgegebenen Elementen zu gestalten und sich dazu auszutauschen. Dabei haben sie tiefes Zuhören trainiert. 

 

Nach dem Kennenlernen ihrer gegenseitigen Bedürfnisse, kombinierten die Student*innen im Austausch ihre Lebensräume. Zum Schluss haben die Studierenden eine Definition für Inklusion kokreiert. Der Workshop wurde von den Teilnehmenden als eins ihrer Highlights genannt. Für den Online Workshop wurde miro verwendet.